Willkommen in meinem simbabwischen Leben!!

 

Schön, dass Du meine Website gefunden hast. Ich freue mich wirklich, wenn Du an mich denkst und noch mehr, wenn Du auch mehr über meine Zeit in Simbabwe erfahren möchtest oder mir ab und zu eine Nachricht schreibst.

"Caminando Va; Leben lebt vom Aufbruch; Caminando Va; Machen wir uns auf"!! -->  Caminando Va.m4a (770397) (Ein kleiner Einblick!) Nach diesem Motto werde ich das kommende Jahr als Jesuit Volunteer nach Simbabwe aufbrechen und dort ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren.

Ich möchte auch gleich vorwegnehmen, nicht die Absicht zu haben, unhöflich zu sein, wenn ich nur eine persönliche Anrede verwende. All meine Berichte sind persönlich, da finde ich es passender auch die Höflichkeitsform zu vermeiden.

Neuigkeiten

Im Ghetto und mit Nikolaus

Nach 2 Wochen ohne Geld und Ausgaben, gönnte ich mir letzten Freitag einen Luxus- eine Pizza! Fast...

In die Schule geh ich gern!

 „Mazvita, Mazvita“. Meine Mama weckt mich auf. Juhu, freu ich mich heute wieder auf die...

Simbabwe riechen und schmecken

Einen Tag auf Kinder aufpassen? –Ja, geht in Ordnung. Jeden Tag seh ich Kinder, also erwartete ich...

Abschied oder Beginn?

Eine gute Woche verging nun, seit Magdalena und ihr Freund Marco den simbabwischen Boden...

Anders leben- anderes Leben

Bereits des Öfteren wurde ich von einer eher älteren Frau nach der Messe gefragt, wann ich sie denn...

Stadt oder Land? -Land!

Trotz einer sehr kurzen Nacht, rappelte ich mich auf, um mit einer Arbeitskollegin in die Stadt zu...

Schwester mit großem Herz

Gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg richtung Harare, wo wir von einem...

Weg einer Seife

Am Plan stand „Seife- machen”. Ich war motiviert und gespannt, was mich erwarten würde. Mit einem...

Intensives Einleben

Strom, fließendes Wasser und Internet brauchte bzw. mochte ich in Österreich täglich verwenden....